Picture
 
Anwälte
Fritz Frey
Dr. iur.
Partner
Fritz Frey, Jahrgang 1956, Maturität Typus B in St. Gallen, absolvierte sein Studium an der Rechts- und staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich und erwarb nach einem knapp zweijährigen Gerichtspraktikum am Bezirksgericht Bülach im Frühjahr 1983 das zürcherische Anwaltspatent. Im Anschluss daran arbeitete er als juristischer Sekretär bei den Baurekurskommissionen des Kantons Zürich und trat auf Anfang 1985 ins Anwaltsbüro Trautvetter & Wolfer ein. Im Sommer 1987 promovierte er an der Universität Zürich bei Prof. Dr. Walter Haller mit einer Dissertation im öffentlichen Baurecht zum Thema: "Die Erstellungspflicht von Abstellplätzen für Motorfahrzeuge nach zürcherischem Recht". Auf Anfang 1990 wurde er als Partner in die Kanzlei Trautvetter Wolfer & Frey, heute Wolfer & Frey Rechtsanwälte, aufgenommen. Fritz Frey war von 2006 bis 2015 Mitglied der Anwaltsprüfungskommission des Kantons Zürich. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt in Zürich.
Picture
 
Picture
Lesezeichen setzenMail sendenSeite drucken
Picture